Herzlich Willkommen

Im Zentrum unserer Augenarzt-Praxis in Hechingen stehen Sie als Patient mit Ihren individuellen gesundheitlichen Fragestellungen.

Es ist unser erklärtes Ziel - im Sinne einer ganzheitlichen Medizin - Sie so vollständig und ganzheitlich wie möglich zu untersuchen, um Sie optimal präventiv beraten und kurativ therapieren zu können.

In der ganzheitlichen Medizin wird ein bestimmtes Symptom nicht für sich alleine betrachtet, sondern immer im Zusammenhang mit allen anderen Symptomen und individuellen Einflussfaktoren des gesamten Menschen gesehen, um die richtige Diagnose und ihre Ursachen ermitteln zu können.

Eine patientenorientierte Betreuung und detaillierte Aufklärung, regelmäßige Weiterbildungen, leitliniengerechte und langjährig optimierte Organisations- und Behandlungsabläufe sowie eine optimale Kommunikation mit den kooperierenden Ärzten in Praxis und Klinik in Hechingen und Umgebung sichern die Qualität unserer Praxis.

Ihre Gesundheit gemeinsam mit Ihnen zu bewahren ist unser Anliegen und dafür setzen wir unser  gesamtes Wissen und unsere Erfahrung ein.

In unseren Spezialsprechstunden beschäftigen wir uns ausführlich mit Ihren individuellen gesundheitlichen Fragen.

Auf unserer Website bieten wir Ihnen Informationen zu allen relevanten Themen über unsere Praxis für Augenheilkunde, Ambulante Operationen und Laserchirurgie in Hechingen, unsere Praxisschwerpunkte und Leistungen.

Ihr Augenarzt in Hechingen Dr. med. Michael Heimann und sein Praxisteam.